Frühling liegt in der Luft - Hotel Lemongarden
+385 21 66 00 62 Kontakt

Hotel Lemongarden
Ilić Dvor Hotel D.o.o.
Perića Kala 1
HR - 21403 Sutivan / Brač
Tel.: +385 21 66 00 62
reception@lemongardenhotel.com

Frühling liegt in der Luft

Insight Lemongarden

Veröffentlicht am 23.02.2017 - Urlaub in Kroatien
Abgetrennte Liegebereich am Pool

Heute hat es schon 15° C. Ideal, um sich die Frühlingssonne auf den Pelz scheinen zu lassen. Ich hab es mir auf einer Garteninsel am Pool gemütlich gemacht. Wobei, eigentlich ist es so eine Art Separee. Zwei herrlich bequeme Sonnenliegen sind durch Blumen oder Büsche von den nächsten beiden Liegen getrennt. Diskret, sehr diskret. Ganz so wie ich es mag. Auf meinem schwarzen Fell fühlt sich die Sonne noch wärmer an. Genuss pur! Und diese göttliche Ruhe. Einzig ein kleiner Appetithappen fehlt mir zu meinem perfekten Katzenglück. Bedauerlicherweise gibt es Poolservice erst mit Eröffnung ab 27.4. Ein wahrer Jammer! Ich verstehe ja nur eingeschränkt, warum heute nicht serviert wird. Immerhin hat auch ein Kater Bedürfnisse. Aber gut, es ist, wie es ist. Ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

Ich bilde mir ein, den Frühling bereits zu riechen. Die ersten Knospen habe ich schon gesehen. Und das ist auch gut so. Wunderbar wird das, wenn all die unterschiedlichen Kräuter im Garten blühen. Ich präferiere klar den Lavendel. Wenn man sich neben einen Lavendelbusch legt, riecht man am ganzen Körper danach. Ein Eau de Toilette ganz nach Katzenart. Chat élégant, wie man sagt… Aber auch in unserer ÖCO-Agricultura wird bald alles zu grünen und blühen beginnen. Tomaten, Zucchini, Gurken, Artischocken, Melanzani, Karotten, Zwiebel, Kartoffel, Melonen, Erdbeeren, Himbeeren, Feigen, Pfirsiche und vieles an Obst und Gemüse mehr. Zum Fressen mag ich das Zeug ja eher nicht. Aber es riecht wunderbar. Wäre mal interessant, einen Ausflug dorthin zu machen. So weit ist es nicht nach Sutivan. Andererseits, naja, ich habe natürlich hier meine Verpflichtungen.

Kater Louis im Garten

Und aktuell gilt es die Bauarbeiten für den neuen Wellnesspavillon zu überwachen. Bisher läuft alles nach Plan, soviel kann ich sagen. Vermutlich wird er sogar ein wenig früher fertig werden. Ich habe gehört, hier wird es dann Aromabehandlungen geben. Ob da auch an Katzenminze gedacht ist? Das wäre doch was – oder? Stellen Sie sich vor, ich bin dann nicht nur ein Hotelkater mit eigenem Esel, sondern auch mit einer Wellnessbehandlung Cat Style! Ja, das Lemongarden ist tatsächlich das beste Hotel im Kroatien, unbestritten. 

Heute war ich schon beim Hafen. Es ist nicht sehr viel los. Unser hauseigenes Wassertaxi – während der Saison im Dauereinsatz – liegt quasi vor Anker. Eigentlich war ich dort, weil … naja, ich habe mir ein wenig Sorgen um Karlo gemacht. Seit gestern war er nicht mehr im Hotel. Das kommt so gut wie nie vor. Es kann schon mal später werden. Doch über Nacht bleibt er normalerweise nicht weg. Und während ich schon das Schlimmste befürchtet habe, zerfranste Ohren, gehörige Blessuren im Gesicht und Ähnliches, stellt sich heraus, dass mein lieber Kollege die Morgenrunde schlicht verschlafen hat. Um es auf den Punkt zu bringen: Karlo ist verliebt. Offenbar gibt es eine neue Artgenossin in der Nachbarschaft, die ihn die ganze Nacht auf Trab gehalten hat. Wenn das nicht ein Zeichen von Frühling ist…

Nachdem Karlo noch immer schläft, werde wohl ich die Security-Tour am Nachmittag übernehmen. Wenn das nur nicht zur Regel wird!

Für heute verabschiede ich mich mit einem Hauch Frühlingsluft aus dem Lemongarden.
Bis zum nächsten Mal, Ihr Louis