Neuigkeiten, die nicht jeder hat - Hotel Lemongarden
+385 21 66 00 62 Kontakt

Hotel Lemongarden
Ilić Dvor Hotel D.o.o.
Perića Kala 1
HR - 21403 Sutivan / Brač
Tel.: +385 21 66 00 62
reception@lemongardenhotel.com

Neuigkeiten, die nicht jeder hat - So beginnt ein wirklich gutes Jahr!

Insight Lemongarden

Veröffentlicht am 02.02.2017 - Urlaub in Kroatien

Hier hat es zurzeit kaum über 10°. Außerdem regnet es immer wieder. Das ist kein gutes Katzenwetter. Das ist schlicht ein Hundewetter! Da kann man nur eines tun: Alle Viere grad sein lassen. Während Karlo draußen seine Inspektionsrunde dreht, habe ich es mir hier in der Bar vor dem Kamin gemütlich gemacht. Im Winter definitiv der beste Platz. Ein wunderbar bequemer Sessel. Und dieses Kissen ist nicht von dieser Welt. Einfach göttlich. Hm, da kommt man schon ins Träumen…

Jetzt dauert es nicht mehr so lange. Am 27. April öffnen wir wieder. Saison Opening ist bis zum 15. Mai. Und dieses Jahr startet mit sensationellen Neuigkeiten. Aktuell wird noch gearbeitet, doch bis 27.4. ist er fertig, unser neuer Private Spa. Diese Wellness-Oase wird ein ganz besonderer Wohlfühlort. 100 m² pures Vergnügen. Zedernholz-Sauna, Dampfbad, Erlebnisduschen, Wärmebank, der kontemplative Ruheraum und dann erst die Alpha-Liegen, eine echte Sensation.

Überhaupt wird dieses Jahr sehr spannend. Besonders freue ich mich schon auf unser erstes Olivenöl. Ja, Sie lesen richtig. Das Hotel Lemongarden hat jetzt auch eigene Olivenbäume. Ein alter Freund des Hauses hat uns einen rund 20.000 m² großen Olivenhain überlassen. Und mit ihm 6 Schafe, die ihn auch bisher schon gehegt und gepflegt haben. Im Frühjahr kommen sogar noch zwei weitere junge Schafe dazu. Wahrscheinlich auch Hühner. Und am spannendsten finde ich ja, dass wir vielleicht auch einen Esel bekommen. Heehaw, da wäre ich auf ganz Brač der erste Hotelkater, der einen eigenen Esel hat. Das nenn ich doch mal einen neuen Stil!

Doch zurück zu den Tatsachen. Ungefähr 300 Olivenbäume sind es. Mit 5 Tonnen Oliven ist zu rechnen. Da wird es nicht nur eine Olivenernte geben. Wir werden auch unser eigenes Öl pressen. Eine Olivenölverkostung, Picknicks und viele andere genussvolle Ideen sind in Planung. Ich mag Olivenöl. Ich mag Abwechslung. Ich glaube, das wird ein Jahr ganz nach meinem Geschmack.

Man möchte es ja gar nicht glauben, aber selbst Träumen kann anstrengend sein. Ich sehe schon, es ist jetzt höchste Zeit für ein erholsames Nickerchen. Auch als Fellträger muss man auf seinen Körper achten. Denn am 27.4. möchte ich in Topform sein, um Sie bei uns herzlich willkommen zu heißen.

Von Karlo soll ich die besten Grüße bestellen. Er ist von seiner Security-Tour noch nicht zurück, vermutlich hat er einen konkreten Einsatz, wer weiß…

Für heute verabschiede ich mich mit einem genüsslichen Schnurren.
Bis zum nächsten Mal, Ihr Louis